* * Micmac @ Work * *

 

Egal ob IPO, FH oder OBI - wir sind dabei. :-)

 

Micmac ist nicht nur zu Hause ein Traumhund, auch bei der Arbeit zeigt  er sich äußerst vielversprechend. Mit ausgeprägtem Spiel- und Beutetrieb, sowie "Will-to-please" macht es unheimlich viel Freude mit ihm zu arbeiten.

 

Wir arbeiten mit ihm in der Unterordnung, im Schutzdienst und der Fährtenarbeit. Hierbei zeigt er sich sehr arbeitswillig und führig.

 

 

- BH -

-> Und so haben wir am 04.09.2011, unter Leistungsrichterin Conny Wiesner, erfolgreich die Begleithundprüfung (BH) im HSV Gommern-Fuchswinkel e.V. abgelegt. Ich bin sehr stolz auf Micmac, der trotz meiner Aufregung super mitgearbeitet hat. 

 

* * *

 

- AD -

-> Am 13.05.2012 hat Micmac seine Sportlichkeit und Ausdauer bewiesen. Unter Leistungsrichterin Norwina von der Hoyer-Boot legte er erfolreich mit mir die Ausdauerprüfung über 20 km Rad fahren (AD) im HSV - Burg ab.

 

 

 - Micmac und ich bei der Ausdauerprüfung 20 km -

 

 

* * *

 

 

- WST -

-> Am 29.09.2012 legten Micmac und ich unter Leistungsrichter Glyn Andrew (GB) den Working Suitable Test (WST) ab. Hier bin ich über seine Leistungen besonders stolz.

 

- Micmac beim WST - Unterordnung -

 

 

 

- Micmac beim WST - Schutzdienst -

 

 

- Micmac beim WST - Bewachungsphase -

 

* * *

 

 

- SPr I -

-> Am 18.11.2012 folgte das erfolgreiche Ablegen der Schutzdienstprüfung I (SPr I) unter Leistungsrichter Herbert Marks im HSV Gommern-Fuchswinkel e.V. Mit dieser Prüfung gewannen wir ausserdem den Schutzdienstpokal der ausgetragenenen   SPr I Prüfungen. Ich bin überaus stolz auf meinen Jungen.

 

- Micmac bei der SPr I -

 

* * *

 

- IPO A 1 -

-> Am 05.05.2013 legten Micmac und ich, unter Leistungsrichter Herbert Marks, im HSV Gommern-Fuchswinkel e.V. erfolgreich die IPO A 1 Prüfung ab. Am Ende standen in der Unterordnung 82 Punkte und im Schutzdienst 88 Punkte sowie ein TSB "ausgeprägt". Er hat das super gemacht. 

 

Hier ein paar Eindrücke von der Prüfung.

 

* * * Abteilung B * * *

 

- Micmac bei der IPO A 1 - Unterordnung -

 

- Micmac bei der IPO A 1 - Bring -

 

- Micmac bei der IPO A 1 - Bring über die Hürde -

 

- Micmac bei der IPO A 1 - Vorsitz beim Bring -

 

 

 

* * * Abteilung C * * *

 

 

 

- Micmac bei der IPO A 1 - Weg zum 1.Vertseck -

 

 

- Micmac bei der IPO A 1 - Revieren -

 

 

 

- Micmac bei der IPO A 1 - Bewachung -

 

 

 

- Micmac bei der IPO A 1 - Wiederangriff -

 

 

 

- Micmac bei der IPO A 1 - Lange Flucht -

 

 

 

- Micmac bei der IPO A 1 - Lange Flucht -

 

 

- Micmac bei der IPO A 1 - kurz vor der letzten Aus-Phase -


* * * Hier geht's zum Video Abt. C * * *

 

 

* * *

 

 

- IPO I -

 

-> Am 17.11.2013 hat Micmac mit mir erfolgreich die IPO I im HSV Gommern - Fuchswinkel e.V., unter Leitungsrichter Rolf Eberhardt, abgelegt. Auch wenn es so einiges zu Lachen gab und auch hier und da noch Übung nötig ist, bin ich mächtig stolz auf unsere Leistungen. Am Ende standen 263 Punkte.

 

Hier ein paar Eindrücke von der Prüfung. Weitere Bilder folgen.

 

 

* * *Abteilung A * * *

 

 

 

 

 

 

* * * Abteilung B * * *

 

 

 

 

 

 

* * * Abteilung C * * *

 

 

 

 

* * * Hier geht's zum Video IPO I Abt. A * * *

 

* * * Hier geht's zum Video IPO I Abt. B * * *

 

* * * Das Video zur Abt. C befindet sich irgendwo in den Tiefen meines PC * * *

 

* * * 

 

- FH I -

 

-> Im April 2014 konnten wir uns zunächst unter Leistungsrichterin Conny Wiesner bei unserer 1. FH I mit 91 Punkten für die Landesmeisterschaft in Biere qualifizieren. Hier mussten wir den ganzen Tag zittern, da wir das Los mit der letzten Fährte gezogen haben. Es war hart aber Micmac hat sich grandios durchgeackert und konnte somit den Titel "Vize-Landesmeister FH I - 2014" erlangen. Ich bin so stolz auf mein Bulldöggchen.

 

 

 * * *

 

- OBI -

 

-> Am 24.05.2014 haben meine kleine Granate und ich im GHS Wolfsburg unsere erste Obedience Prüfung abgelegt. Die OBI Beginner Prüfung. Durch das erreichte "vorzüglich" haben wir den Turniersieg der 8 Starter in der Beginner Klasse erreicht und die Vorraussetzung für die nächste Stufe geschafft.

 

-> Am 25.05.2014 haben wir die OBI 1 gleich versucht und wieder ein "vorzüglich" erreicht. Damit könnten wir von 9 Hunden den 2.Platz unter den OBI 1 Startern erreichen und haben wiederum den Grundstein für die nächste Stufe gelegt. :)

 

 

* * *

 

- IPO Bestenermittlung -

 

-> Am 28.09.2014 nahmen Micmac und ich in der Bestenermittlung an der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt teil. Hier konnten wir mit 89/85 in Abteilung B und C den kleinen Pokal außerhalb der Großen Wertung nach Hause holen. :) Dies war neben der FH LM die 2. größere Prüfung für uns.

 

 

 

 

 * * *

 

- IPO II -

 

-> Am 26.10.2014 legten Micmac und ich im SV Detershagen unsere IPO II mit 100/88/90 ab. Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich bin. :)

 

 

 

 

 * * *

 

- IPO III -

 

-> Am 16.11.2014 legten wir noch einen drauf und absolvierten unsere 1. IPO III mit einem 'sehr gut' - 272 Punkte -. Dieser Kerl ist einfach so toll. Danke danke danke mein Schatz, dass du so toll mit mir arbeitest. :-*

 

 

 

 * * *

 

 - FH 2 -

-> Am 16.11.2014 legten wir noch einen drauf und absolvierten unsere 1. IPO III mit einem 'sehr gut' - 272 Punkte -. Dieser Kerl ist einfach so toll. Danke danke danke mein Schat, dass du so toll mit mir arbeitest. :-*

 

* * *

 

- IPO FH -

 

-> Am 04.12.2016 konnten wir bei extrem frostigen Temperaturen erfolgreich unsere IPO FH ablegen. Mit insgesamt 175 Punkten kann ich mehr als stolz sein auf Micmac. :) 

 

 

* * *

  

Hier ein paar Bilder, die wir beim Training festhalten konnten.

  

* * *

 

 - Fährte -

 

 

* * *

 

 

 - Gruppenfährte -

 

* * *

 

- Schutzdienst -

 

* * *

 

 

 - Schutzdienst -

 

 

* * *

 

 

 - Im Sommer wird auch mal ein Funschutzdienst im kühlen Nass eingelegt -

 

 

* * *

 

 (Bild klicken für Video)

 

 

 

Top