* * * Spike * * *

 

Durch dich sind wir überhaupt erst auf den American Bulldog gekommen. Du hast uns für diese Rasse begeistert, kannten wir sie doch zuvor noch gar nicht.

 

Leider hast du uns viel zu früh verlassen.

 

Mit 7 Monaten kamst du zu uns. Mit Narben am Körper, aufgescheuerten Stellen und einem ängstlichen und unruhigen Wesen. Wir, sowieso mit dem Gedanken einen Hund in unsere kleine Familie zu integrieren, konnten es einfach nicht mit ansehen, wo und wie du bis dahin deine Hundekindheit verbracht hast. Die Rufe nach sogenannten Listenhunden wurden in den Medien immer lauter. Wir wollten nicht, dass dein nächster Blick durch die Gitterstäbe eines Tierheimzwingers nach draußen fällt. Wir wollten nicht, dass der Mensch, bei dem du untergebracht warst dich weiterhin so behandeln kann, wie er es tat. Wir wollten dir eine Chance geben. Und das war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben.

 

Fortan gehörtest du zu unserem kleinen Rudel und bultest um die Gunst unseres Kampfkaters 'Feivel'. Er war eine harte Nuss. Aber als ehemaliges Flaschenkind merkte er bald, was für ein angenehmer Vertreter du warst und das es im Winter zu zweit viel kuschliger auf dem Kissen ist, als allein.

 

Deine Narben blieben sichtbar, doch die Angst konnten wir dir nehmen und damit kam der wahre Spike hervor. Unvoreingenommen, offen, neugierig, überschwänglich und aufmerksam, lernwillig und verspielt und sehr anhänglich. Ein sportlicher Hund, der immer und überall Sympatiepunkte sammelte.

 

Dein Wesen war genial und deine Schnute sowieso.

  

 

  

 

 

 

 

Spike und sein Kumpel Feivel

 

 

 

Spike, du wirst für immer in unseren Herzen wohnen.  

 

Top